Über den Autor

Dr. Tobias Müller-ProthmannDr. Tobias Müller-Prothmann, Dipl.-Soz., hat Soziologie und Volkswirtschaftslehre an der Ruprecht-Karls-Universität Heidelberg studiert und als Diplom-Soziologe abgeschlossen.

Von 2000 bis 2005 war er Wissenschaftlicher Mitarbeiter am Institut für Publizistik- und Kommunikationswissenschaft, Arbeitsbereich Informationswissenschaft, der Freien Universität Berlin.

Daneben hat er freiberuflich als Projektleiter, wissenschaftlicher Berater und Journalist sowie als Dozent am Institute of Electronic Business an der Hochschule der Künste Berlin gearbeitet.

Im Jahr 2005 hat er an der Freien Universität Berlin zum Dr. phil. im Fach Publizistik- und Kommunikationswissenschaft promoviert und bis 2007 als Referent für Wachstum und Innovation in der Bundesgeschäftsstelle beim Wirtschaftsrat Deutschland in Berlin gearbeitet.

Von 2007 bis 2012 war er Bereichsleiter Innovationsmanagement bei der Pumacy Technologies AG, einem führenden Lösungsanbieter für Wissens-, Prozess- und Innovationsmanagement.

Seit Mai 2012 ist er als Experte für Wissensmanagement im Stab der Geschäftsführung der IAV GmbH Ingeneurgesellschaft Auto und Verkehr tätig. Er gibt ausserdem regelmässig Lehrveranstaltungen im Innovations- und Technologiemanagement an der Hochschule für Technik und Wirtschaft (HTW) Berlin.

Für eine Liste der Publikationen von Tobias Müller-Prothmann hier klicken.